„1.1.2003“

zu unserem Turnier 2003:

Dieses Jahr wollen wir erreichen, daß die neu hinzu gewonnen Teilnehmer mit den
Stammspielern, die 2002 geschwächelt haben und zu Hause geblieben sind, zu
unserem nächsten Turnier zusammen zu bringen.

Wenn wir das schaffen

Mehr hierzu findet Ihr im Turnierbereich


Was wir uns vorgenommen / überlegt haben damit sich das kommen lohnt:


Einzel- Vereinsmeisterschaften 2003

Am Donnerstag, den 11.12.03 trafen sich fast alle Spieler des Vereins zu den fälligen Meisterschaften.
Bei 17 Spielern inkl. einem Mädchen wurde die gute Starter- Zahl des letzten Jahres gehalten.

Dieses mal haben wir aber einige andere Gesichter in der Halle gesehen:
Die längste Pause von Meisterschaften hat wohl Maule gemacht.
Die weiteste Anfahrt hat wohl Matze auf sich genommen.

Die Aufteilung der Vorrunde war recht einfach, da aus der ersten Mannschaften 4 Spieler anwesend
waren, die auf die vier Vorgruppen verteilt / gesetzt und die anderen per Los auf die Gruppen verteilt
wurden.

Die Vorgruppen konnten die Spieler der ersten Mannschaft ausnahmslos für sich entscheiden!
Auch die Plazierungen waren bis auf eine Ausnahme exakt nach Mannschaftsaufstellung.

Wer in die Hauptrunde eingezogen ist und wie die Spiele bis zum Finale verlaufen sind
ist in der Tabelle zusammen gefaßt:








Thomas Böttjer
Torsten Witte







Thomas Böttjer
Egon Bunk





Dennis Böttjer
Egon Bunk



Egon Bunk


Vereinsmeister 2003:




Viertelfinale


Halbfinale


Finale

Egon Bunk!


Heini Bunk
Frank Schröder



Jens Brodtmann


Herzlichen Glückwunsch!!!



Heini Bunk
Jens Brodtmann





Peter Hinck
Jens Brodtmann






Es war ein spannendes Endspiel mit schönen Ballwechseln. Ein Ballwechsel liegt sogar als Video vor....


Nicht mal Egon selber hättet gedacht, daß er Jens in einem Finale schlagen kann und sich damit auch zum
ersten mal Einzel-Vereinsmeister des TSV nennen darf... Dazu unseren herzlichsten Glückwunsch, Egon.

Der neue Meister selber fand es schade, daß er leider am Freitag keinen Urlaub hatte.

Doch damit nicht genug.
Wie bei anderen Turnieren auch geht es für die Spieler die die Hauptrunde nicht erreicht haben
„um die goldene Ananas“ in der Trostrunde. Diese haben alle anderen Spieler erreicht.

Leider mußten auch hier einige früher nach Hause, so daß wir eine Trostrunde mit 5 Spielern spielen mußten.
Das Bestimmen des Austragungsmodus und das Losen hat so viel Zeit wie die beiden Spiele in Anspruch genommen :-)

Das Freilos traf Maule, der sich entspannt auf sein Einzel in der nächsten Runde vorbereiten konnte.
Die beiden Halbfinale konnten Werder Geestmann und wW für sich entscheiden.

Dann wurde nochmals per Los entschieden wer nun in einem Entscheidungsspiel den Einzug
in das Finale der Trostrunde schafft. Hier war das Losglück auf der Seite von Werner.

Maule und Wolfram mußten also um den Einzug spielen.
Dieses Spiel konnte Maule mit seinem neuen Schläger verdient gewinnen.
Der TSV hat einen Anti- Spieler, der sich dem Anschein nach noch immer weiter steigern kann!


So kam es zu einem Trostrunden- Finale, daß man in Gnarrenburg nicht erwartet hätte:

uuahh........Noppe spielt gegen Anti.... ...uuahh
Das Spiel war interessanter als das Material vermuten ließ: Werner konnte den einen oder anderen
Schuß mit der Noppe auf dem Tisch landen und Maules Rückhand traf nach dem zweiten Abend mit
dem Schläger auch bereits die ersten Rückhand- Angriffsbälle.

Kein schlechtes Spiel unser heranwachsenden Materialspieler!



Dieses Mal konnte Kurt --- Maule --- Mauksch das Endspiel der Trostrunde für sich entscheiden!

==> Ritter der Trostrunde 2003: Kurt Mauksch – Glückwunsch, Maule!


Der Abend klang mit 11 Leuten bei Oscar Richter aus... daß heißt, jeder (!) ist aus der
Halle zum Feiern mit gekommen. Aus medizinischer Sicht war dieser Besuch auch zwingend
erforderlich; schließlich mußte der Flüssigkeitsverlust und die verbrauchte Energie wieder
aufgefüllt werden..... Mit dem Stiefel ( unter den besorgten Augen Oscars ) und dem Pokal von Egon.

Die Energie wurde in Form von Stäben aus Kartoffeln, Fleischstücken und Wurst
( Currywurst+Schaschlik+Pommes ) aufgenommen.


Und den paar Leuten, die dieses mal nicht teilgenommen haben sei gesagt: Ihr habt etwas verpaßt.



Punktevorgabe- Turnier / Jugend- Doppelvereinsmeisterschaften 2003

Sowohl bei den Herren als auch bei den Jugendlichen war das Turnier
in diesem Jahr besser besucht als 2002:

Die Doppelvereinsmeisterschaften waren ein Turnier der noch nicht Mannschaftsspieler;
Nur einer aus der Jugendmannschaft ging bei diesen Meisterschaften an den Start.
So konnte hier auf ein Setzen der Spieler in der ersten Runde verzichtet werden.

Es wurden 5 Doppel ausgelost, die jeder gegen jeden spielen mußte.
Gewertet wurden die gewonnenen Spiele.

Nach dieser Runde wurden neue Doppel gelost. Dabei wurde darauf geachtet, daß
die starken Spieler nicht zusammen gelost wurden. Diese 5 neuen Doppelpaarungen
spielten wiederum jeder gegen jeden.


Nach diesen beiden Runden wurde für jeden Spieler ausgewertet, wie viel Spiele er gewinnen konnte.
Bei Punkte – Gleichstand wurde das Satzverhältnis verglichen. Ausgewertet sieht
die Doppelvereinsmeisterschaft wie folgt aus:














Runde 1

Gew. 1

Runde 2

Gew. 2

Gesamt

Punkte

Endspiel

Diff.



Hauke

6 – 9

1

1 – 12

0

1

7 – 21





Torben

6 – 9

1

12 – 1

4

5

18 – 10

Los – B2

_+8














Fabian

2 – 12

0

4 – 10

1

1

6 – 22





Tobias

2 – 12

0

1 – 12

0

0

3 – 24
















Steffen

12 – 0

4

12 – 1

4

8

24 – 1

Setz – A1




Jan B.

12 – 0

4

7 – 7

2

6

19 – 7

Setz – B1















Alexander

7 – 8

2

7 – 7

2

4

14 – 15





Julian

7 – 8

2

9 – 3

3

5

16 – 11


_+5














Jörg

9 – 7

3

9 – 3

3

6

18 – 10

Los – A2




Dennis

9 – 7

3

4 – 10

1

4

13 – 17
















Endspiel:

Steffen

Jan










Jörg

Torben




















1. Platz

Steffen

Jörg









2. Platz

Jan. A. B.

Torben









3. Platz

5 Punkte

Julian









4. Platz

4 Punkte

Dennis v.

Alexander








5. Platz

1 Punkt

Hauke

Fabian

Tobias


















Die Zahl der gewonnen Spiele zeigte ein deutliches Bild für die ersten drei Spieler
mit 8 bzw. 6 Siegen. Bei Torben und Julian mußte das Satzverhältnis entscheiden,
wer an dem Endspiel teilnehmen durfte: Mit drei mehr gewonnen Sätzen hatte sich
Torben Bunk für das Endspiel qualifiziert.

Hier wurden wiederum die ersten beiden gesetzt, damit es nicht zu einem
starken Doppel und damit einem klaren Favoriten kommen konnte.

Steffen Hinck wurde Jörg Stöber und Jan. A. Bargmann wurde Torben Bunk zugelost.

Das Endspiel verlief zunächst anders als von den Zuschauern angenommen:
Bargmann – Bunk erspielten sich eine 2:0 – Führung und schienen schon fast
als Sieger festzustehen, bevor Steffen Hinck und Jörg Stöber den Spieß zum
3:2 doch noch umdrehen konnten.

Sieger der Jugend - Doppelvereinsmeisterschaften 2003: Steffen Hinck und Jörg Stöber!


Bei den Herren gingen 16 Männchen und ein Weibchen an den Start.

Die Auslosung hat ließ heute wieder interessante Begegnungen entstehen.
Bereits in den beiden Vorrunden gab es heiß umkämpfte Begegnungen.

Bei den letzten Vereinsmeisterschaften sind im Finale immer wieder Jens und Jens
aufeinander getroffen. In diesem Jahr sah es ganz anders aus:

Heini Bunk konnte Jens Blendermann den Traum vom Finale nehmen.

Das zweite Halbfinale konnte Wolfram Wahlich im 5 Satz gegen Jens Brodtmann
mit glücklicherem Ende für sich entscheiden.


In einem Endspiel haben sich die beiden bisher noch nicht gegenüber gestanden.

Mit den Jugendlichen Zuschauern hatte das Finale auch nach langer Zeit wieder
einen großen Zuschauerkreis.


Die ersten beiden Sätze waren eng umkämpft. Jeder der Kontrahenten konnte einen
Satz für sich gewinnen.
Der dritte Satz ging schnell und erschreckend klar an Heini.
Den vierten Satz konnte sich Wolfram nach einer Steigerung knapp sichern.

Diese Steigerung konnte er aber nicht über den fünften Satz aufrecht erhalten,
so daß Heini Bunk das Punktevorgabe- Turnier 2003 verdient im fünften Satz
gewinnen konnte.

Sieger Herren Punktevorgabe – Turnier 2003: Heini Bunk!