Gnarrenburg, 20.01.07


Doppelvereinsmeisterschaften der Herren.


Nach dem Turnier finden traditionell die Doppelvereinsmeisterschaften der Herren Statt.
Neben dem sportlichen Teil werden hier auch die Reste des Turniers aufgebraucht....

In diesem Jahr waren 17 Mitglieder in der Halle, so daß leider ein Spieler gezwungen war
bei dieser Veranstaltung zuzuschauen. Weder ein Anruf bei nicht anwesenden Spielern
noch die Bitte an anwesende Spieler die früh nach Hause mußten brachte eine Lösung.

So war Ricardo leider zum Zusehen verdammt.
Dieses Problem wird ihn nun aber nie wieder betreffen.

Mit 8 Doppeln stellte sich die Frage nach dem Austragungsmodus. In diesem Jahr wurde
erstmals festgelegt: Es werden nur zwei Gewinnsätze in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt.

Die Auslosung der Doppel erfolgte durch Setzen der ersten 8 Spieler nach Mannschaftsmeldeformular
und Zulosen der anderen 8 Spieler. Dieses Jahr kamen so die folgenden Paarungen zu stande:


Boeddel und Manfred
Egon und Peter Matthias
wW und Günter Böttjer
Jan und Steffen
Toebbi und Maule
Volker und Peter Hinck
Werner G. und Frank Korte
Ulli und Werner Kaliebe

Kein Doppel ging ungeschlagen durch die Runden. Kein Team konnte sich
entscheidend absetzen. Favoriten gab es nicht viele. Und die, die eigentlich
Favoriten sein müßten verloren ebenso überraschend.
Durch die kurzen Sätze war der Abend schnell zu Ende.


Allen hat der Modus gut gefallen.

Es kam sogar zu einer Endspielsituation als die letzten Spielenden auch die
Nummer 1 und zwei in dem Feld waren. Da Toebbi und Maule einen Satz
gewinnen konnten waren sie am dem Zeitpunkt wegen des nicht mehr
einholbaren besseren Satzverhältnisses bereits Doppelvereinsmeister 2007



Herzlichen Glückwunsch unseren beiden neuen Doppel – Vereinsmeistern!