Gnarrenburg, 21.12.09:

Vereinsmeisterschaften der Jugend 2009



Bei den Vereinsmeisterschaften der Herren haben die Jugendlichen schon aufhorchen lassen.
Klar, daß die Jungs, die in den Herrenmannschaften mit spielen, nicht mehr bei den Vereins-
Meisterschaften der Jugend antreten – erst recht, wenn einer Meister bei den Herren wurde!
So konnten die Jugend- Spieler den Titel unter sich ausspielen...

4 Jugendliche sind nun Herren- Spieler.... andere Trainingszeiten werden einfach mal so auf
Montag gelegt und die Kinder zu einer Entscheidung genötigt... wer nun dachte, das es eine
Veranstaltung ohne Teilnehmer sein würde der sollte sich wundern:



16 Spieler sind an diesem Abend angetreten – eine für die Jungend- Vereinsmeisterschaften
optimale Anzahl an Startern, denn so konnten erst die vier Spieler der 1. und danach die vier
Spieler der 2., Mannschaft auf vier Vorgruppen per Los aufgeteilt werden. Die weiteren 8
Spieler wurden den Gruppen im Anschluß ohne Reihenfolge frei zugelost.



Bereits in der Vorrunde ließen einige Ergebnisse aufhorchen: So konnte sich Johannes als
Spieler aus der zweiten Mannschaft als Gruppenerster durchsetzen in der Hauptrunde
einen Gruppenzweiten schlagen. Auch im Halbfinale konnte sich Johannes durchsetzen.
Erst im Finale wurde er von Freddi geschlagen, der sich ebenso eindrucksvoll bis ins Finale
und im Endspiel selbst mit 3zu0 durchsetzen konnte.

Vereinsmeister der Jugend ist somit: Frederik Schriever!
Vizemeister wurde Johannes zum Felde!



Natürlich haben die nach der Hauptrunde ausgeschiedenen Spieler nicht nur zugeguckt.-

Diese 8 Spieler wiederum haben den Sieger der Trostrunde unter sich ausgespielt.
Hier konnte sich einer der Neuanfänger durchsetzen:

Jonathan Böttjer wurde Sieger der Trostrunde.


v.l.: Vizemeister Jojo, Meister Freddi und Trostrunden- Sieger Jonathan.



Alle Spiele wurden in drei Sätzen ausgetragen. Trotzdem standen die Sieger um 19:12 Uhr fest.
So war noch genug Zeit für eine Runde Döner im Nebenraum, die Julian (letztes Jahr selber noch
ein Teilnehmer nun Herrenspieler) eben abgeholt hat.