Gnarrenburg, 21.12.09:
Vereinsmeisterschaften der Jugend 2009
Bei den
Vereinsmeisterschaften der Herren haben die Jugendlichen schon
aufhorchen lassen.
Klar, daß die Jungs, die in den
Herrenmannschaften mit spielen, nicht mehr bei den Vereins-
Meisterschaften der Jugend antreten erst recht, wenn einer
Meister bei den Herren wurde!
So konnten die Jugend- Spieler den
Titel unter sich ausspielen...
4
Jugendliche sind nun Herren- Spieler.... andere Trainingszeiten
werden einfach mal so auf
Montag gelegt und die Kinder zu einer
Entscheidung genötigt... wer nun dachte, das es eine
Veranstaltung ohne Teilnehmer sein würde der sollte sich
wundern:
16 Spieler sind an
diesem Abend angetreten eine für die Jungend-
Vereinsmeisterschaften
optimale Anzahl an Startern, denn so
konnten erst die vier Spieler der 1. und danach die vier
Spieler
der 2., Mannschaft auf vier Vorgruppen per Los aufgeteilt werden. Die
weiteren 8
Spieler wurden den Gruppen im Anschluß ohne
Reihenfolge frei zugelost.
Bereits in der Vorrunde
ließen einige Ergebnisse aufhorchen: So konnte sich Johannes
als
Spieler aus der zweiten Mannschaft als Gruppenerster
durchsetzen in der Hauptrunde
einen Gruppenzweiten schlagen. Auch
im Halbfinale konnte sich Johannes durchsetzen.
Erst im Finale
wurde er von Freddi geschlagen, der sich ebenso eindrucksvoll bis ins
Finale
und im Endspiel selbst mit 3zu0 durchsetzen konnte.
Vereinsmeister der Jugend ist somit: Frederik
Schriever!
Vizemeister wurde Johannes zum Felde!
Natürlich haben die nach der Hauptrunde ausgeschiedenen Spieler nicht nur zugeguckt.-
Diese 8 Spieler wiederum
haben den Sieger der Trostrunde unter sich ausgespielt.
Hier
konnte sich einer der Neuanfänger durchsetzen:
Jonathan
Böttjer wurde Sieger der Trostrunde.

v.l.:
Vizemeister Jojo, Meister Freddi und Trostrunden- Sieger Jonathan.
Alle Spiele wurden in
drei Sätzen ausgetragen. Trotzdem standen die Sieger um 19:12
Uhr fest.
So war noch genug Zeit für eine Runde Döner im
Nebenraum, die Julian (letztes Jahr selber noch
ein Teilnehmer
nun Herrenspieler) eben abgeholt hat.