Punkte- Vorgabe- Turnier der Jugend:
Enrico
gewinnt das Punktevorgabe- Turnier der Jugend :-)
Kurz nach dem Termin der
Herren trafen sich die Jugendspieler der
Abteilung, um das
Punktevorgabe- Turnier der Jugend auszutragen.
Die Vorgabepunkte
waren dieses Jahr viel schwerer als bei den
Herren zu ermitteln.
Die Spieler der ersten Jungen war zum Pokal-
Spiel in Selsingen,
so daß dieses mal die B- Schüler und Beginner
unter
sich waren und ihre Chance witterten. Aber auch hier war
der
Leistungsunterschied recht groß, so daß dieses mal
die Vorgabe-
Punkte wie folgt festgelegt haben:
|
|
A: |
B: |
C: |
D: |
|---|---|---|---|---|
|
A: Oberes PK |
0 |
|
|
|
|
B: unteres
PK... |
2 |
0 |
|
|
|
C: fortgeschrittene
Beginner |
4 |
2 |
0 |
|
|
D: Beginner |
6 |
4 |
2 |
0 |
Beispiel: Thies spielt gegen Piet: Das Spiel beginnt beim Stand von 6 zu0 für Thies....
Enrico....
5zu1 Spiele.... 12zu4 Punkte... 1
Corvin....
5zu1 Spiele.... 11zu3 Punkte... 2
Ausgelost wurde so, daß
die Gruppen gleich stark besetzt werden.
Zunächst waren nur 9
Spieler anwesend, so daß wir das Turnier mit einer
5er und
einer 4er Gruppe begonnen haben. Doch dann tauchten immer mehr
Spieler auf, so daß am Ende sich die Spieler in einer 6er-
und sogar einer 7er-
Gruppe gegenüberstanden! So drohte das
Turnier komplett aus dem Ruder zu
laufen, denn einige der vielen
Spiele dauerten auch noch sehr lange. Also wurde
beschlossen, nur
noch zwei Gewinnsätze zu spielen. Trotz dieser Verkürzung
konnte an diesem Abend nur die Vorrunde zu Ende gespielt werden.
Die Haupt- und Trostrunde wurde eine Woche später
ausgetragen.
Bei der Auswertung der Vorrunde mußte
schon sehr genau hinsehen,
wer als Gruppenerster nun gegen den
Gruppenzweiten antreten wird:
Mathis.... 4zu1 Spiele.... 9zu5
Punkte... 1
Nico ...... 4zu1 Spiele.... 9zu5 Punkte... 2
-->
Bei den beiden entschied der direkte Vergleich...
Die dritten und vierten Plätze Piet, Bastian, Jan Beneth
und Maurice erreichten die Trostrunde.
Der
darauf folgende Montag war ein Brückentag... Ferien bis zum
1.Mai...
und da waren doch einige Spieler glatt in den Ferien....
So riefen zwei
Spieler aus dem Heidepark an, daß es nicht
rechtzeitig schaffen werden.
Die Spieler der Hauptrunde waren aber alle da. Eigentlich sollte die
Endrunde um 18 Uhr beginnen. So lange konnten und wollten die
vier Finalisten aber nicht mehr abwarten. So begannen die
Halbfinals
15 Minuten früher. Mathis mußte sich Enrico
mit 3 zu 1 geschlagen
geben, Mit dem gleichen Ergebnis konnte
sich Nico gegen Corvin
durchsetzen. In dem Finale standen sich
nun Nico und Enrico
gegenüber. Durch die maximale
Punktevorgabe von 6 Punkten
mußte Enrico sehr aufpassen,
Das Nico nicht durch ein zwei leichte Fehler
uneinholbar in
Führung geht. Diese Aufgabe löste er im Laufe des Finals
immer sicherer, so daß er das Finale letztendlich souverän
gewinnen konnte.
Sieger
des Punktevorgabe- Turniers 2012: Enrico herzlichen
Glückwunsch!
Das Spannendste an der Trostrunde war zu beobachten, wer bis 18:15
Uhr
noch in die Halle kommen würde. Da zwei Teilnehmer der
Trostrunde nicht
spielbereit in der Halle waren, konnte sich Piet
Schilling über den Sieg in
der Trostrunde freuen herzlichen
Glückwunsch!