04.06.12:
Saisonplanungen
für die Hinrunde 2012 / 2013
Der Kreistag hätte eigentlich sehr spannend werden können; am Ende enttäuschten die Informationen doch ein wenig... daher dieser kleine Bericht auch über den Kreistag zur Info. Hallo Leute, nach der Mannschaftsbesprechung bin ich am darauf folgenden Mittwoch beim Kreistag in Nartum gewesen. Aufgrund der Gerüchte war ich dieses mal schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, die der Abend wohl so bringen würde... Leider kam es an dem Abend doch anders --> Kurz in Stichworten: -> Der Grund für den Streit im Kreis (und den Bericht des 1. Vorsitzenden), die Hobby- Liga, wurde leider gar nicht angesprochen. Es ist klar, daß auf dem normalen Kreistag nicht über die Details gesprochen werden. Leider wurde nicht einmal mitgeteilt, welche Vereine denn nun mit welchen Mannschaften an der Hobby- Liga teilnehmen und in den Kreisligen fehlen werden. Mit dieser gefühlten Grundunsicherheit wurde man am Ende auch nach Hause entlassen. -> Im Laufe der Veranstaltung wurde auch noch eine Erklärung verlesen, in der sich ein Teil des Vorstandes, der sich gegen die Hobby- Liga ausgesprochen hat deutlich machte, daß sie ihre Ämter nieder legen werden, wenn an diesem Abend nicht ein anderer 1. Vorsitzender gewählt wird. Der Kreis hätte also ohne Kassenwart, Jugendwart, Sportwart, Pressewart, Regelwart, etc. dar gestanden. Dank dieser Aussicht wurde Torsten Praß als neuer 1. Vorsitzender gewählt... Für unsere Abteilung heißt das nun, daß wir wie besprochen - die neue 1. Mannschaft in der 1.KK melden . . die verbleibenden Spieler der ersten verstärken nun die zweite Mannschaft. - die neue 2. Mannschaft in der 2.KK melden . . die dritte Mannschaft steigt auf in die 2.KK und ist nun eben die neue Zweite. - die neue 3. Mannschaft in der 4.KK oder in der 6.KK melden. . . die dritte Mannschaft hat eigentlich genug Spieler für eine 6er- Mannschaft . . in der 4.KK. Wenn dort wegen der Hobby- Liga zu wenig Mannschaften sind, . . dann könnte man auch weiter in der 6.KK als 4er- Team antreten allerdings . . auch nur, wenn hier genug Meldungen vorliegen. [Edit 14.6.12:] Leider ist . . bis jetzt immer noch kein ''Zwischenergebnis'' in Erfahrung zu bringen. . . Daher ist die Mannschaft nun in beiden Klassen angemeldet; . . zurückziehen können wir sie dann immer noch. Durch die neuen Regelungen müssen die Jugend- Ersatzspieler nun gem. der TTR- Punkte in den Herren- Spielbetrieb integriert werden. Sie dürfen dann in der gemeldeten Mannschaft 5 mal und in den höheren Mannschaften maximal drei mal Ersatz spielen. Beispiel Johannes: Er hat mit 1257 den gleichen QTTR- Wert wie Ingo und kann daher in der 3. Mannschaft im oberen PK 5 mal mit
spielen. Zusätzlich kann er in der 2. und 1. Mannschaft je drei mal mit spielen.
Wundert Euch also bitte nicht, wenn JES- Spieler in der Mannschaftsaufstellung auftauchen... das ist so mit Absicht eingetragen und muß so sein. :-) Wenn denn mal Not am Mann ist, dann greift ruhig auf die JES- Spieler zurück. Das Training läuft übrigens nach wie vor Montags, Dienstags und Donnerstags weiter ... schaut doch ruhig mal vorbei. Bis demnächst.... vG, wW