04.06.12:


Saisonplanungen für die Hinrunde 2012 / 2013

Der Kreistag hätte eigentlich sehr spannend werden können;
am Ende enttäuschten die Informationen doch ein wenig...
daher dieser kleine Bericht auch über den Kreistag zur Info. 

Hallo Leute, 
nach der Mannschaftsbesprechung bin ich am darauf folgenden Mittwoch 
beim Kreistag in Nartum gewesen. Aufgrund der Gerüchte war ich dieses mal 
schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, die der Abend wohl so bringen würde... 
Leider kam es an dem Abend doch anders --> Kurz in Stichworten:

-> Der Grund für den Streit im Kreis (und den Bericht des 1. Vorsitzenden), 
die Hobby- Liga, wurde leider gar nicht angesprochen. Es ist klar, daß auf 
dem normalen Kreistag nicht über die Details gesprochen werden. 
Leider wurde nicht einmal mitgeteilt, welche Vereine denn nun mit welchen
Mannschaften an der Hobby- Liga teilnehmen und in den Kreisligen fehlen
werden. Mit dieser gefühlten Grundunsicherheit wurde man am Ende auch 
nach Hause entlassen.

-> Im Laufe der Veranstaltung wurde auch noch eine Erklärung verlesen, in der 
sich ein Teil des Vorstandes, der sich gegen die Hobby- Liga ausgesprochen 
hat deutlich machte, daß sie ihre Ämter nieder legen werden, wenn an diesem 
Abend nicht ein anderer 1. Vorsitzender gewählt wird. Der Kreis hätte also ohne 
Kassenwart, Jugendwart, Sportwart, Pressewart, Regelwart, etc. dar gestanden.
Dank dieser Aussicht wurde Torsten Praß als neuer 1. Vorsitzender gewählt...

Für unsere Abteilung heißt das nun, daß wir wie besprochen

- die neue 1. Mannschaft in der 1.KK melden 
. . die verbleibenden Spieler der ersten verstärken nun die zweite Mannschaft.

- die neue 2. Mannschaft in der 2.KK melden 
. . die dritte Mannschaft steigt auf in die 2.KK und ist nun eben die neue Zweite.

- die neue 3. Mannschaft in der 4.KK oder in der 6.KK melden.
. . die dritte Mannschaft hat eigentlich genug Spieler für eine 6er- Mannschaft 
. . in der 4.KK. Wenn dort wegen der Hobby- Liga zu wenig Mannschaften sind, 
. . dann könnte man auch weiter in der 6.KK als 4er- Team antreten – allerdings 
. . auch nur, wenn hier genug Meldungen vorliegen. [Edit 14.6.12:] Leider ist 
. . bis jetzt immer noch kein ''Zwischenergebnis'' in Erfahrung zu bringen. 
. . Daher  ist die Mannschaft nun in beiden Klassen angemeldet;
. . zurückziehen können wir sie dann immer noch.

Durch die neuen Regelungen  müssen die Jugend- Ersatzspieler nun gem. der 
TTR- Punkte in den Herren- Spielbetrieb integriert werden. Sie dürfen dann in 
der gemeldeten Mannschaft 5 mal und in den höheren Mannschaften maximal
drei mal Ersatz spielen. Beispiel Johannes: Er hat mit 1257 den gleichen QTTR- 
Wert wie Ingo und kann daher in der 3. Mannschaft im oberen PK 5 mal mit 
spielen. Zusätzlich kann er in der 2. und 1. Mannschaft je drei mal mit spielen.

Wundert Euch also bitte nicht, wenn JES- Spieler in der Mannschaftsaufstellung
auftauchen... das ist so mit Absicht eingetragen und muß so sein. :-) Wenn denn mal Not am Mann ist, dann greift ruhig auf die JES- Spieler zurück. Das Training läuft übrigens nach wie vor Montags, Dienstags und Donnerstags weiter ... schaut doch ruhig mal vorbei. Bis demnächst.... vG, wW