Gnarrenburg, 29.03.13
Punkte- Vorgabeturnier der TT- Abteilung:
Alte und neue Gesichter trafen aufeinander...
Nicht
nur das Punkte- Vorgabeturnier stand an diesem Abend auf dem
Terminzettel nein,
gleich drei Termine galt es an diesem
Abend unter einen Hut zu bringen. Aus diesem Grund
begann die
erste Jungen- Mannschaft ihr Pokalspiel gegen die Gäste aus
Sittensen schon
|
|
|
|
Die Pokal- Punkte- Fabrik des Abends: Freddi... |
|
gegen
17:30 Uhr. Diese Begegnung endete um 18:45 Uhr mit einem Sieg für
unsere Erste.
Um
diese Zeit waren auch bereits die meisten Herren der zweiten
Mannschaft für den
nächsten Termin in der Halle, denn:
Schon um 19:00 Uhr begann der zweite Mannschaft
mit Ihrem
Punktspiel gegen den TTV Ober- Ochtenhausen, daß irrtümlich
auch auf diesen
Tag gelegt wurde. Durch den um eine Stunde
vorverlegten Spielbeginn und die Nutzung
möglichst vieler
Tische sollte diese Begegnung möglichst schnell durchgespielt
werden.
|
Bilder vom Punktspiel Gnarrenburg Ober- Ochtenhausen (Doppel) |
|
|
|
Dopel 3... |
|
|
|
|
|
Doppel 1 |
|
|
|
|
Da
sich die Gäste an diesem Abend mit einem Unentschieden oder Sieg
die Meisterschaft
in der 2. Kreisklasse sichern könnte,
wollte der TTV auf Nummer sicher gehen und hat sich
daher nur auf
drei Tische für die Begegnung eingelassen. Damit drohte sich der
Beginn des
eigentlich
für diesen Abend ausschließlich geplante Punkte-
Vorgabeturniers sehr zu verzögern...
Trotz
einiger länger dauernder Spiele wurde der TTV Ober- Ochtenhausen
doch seiner
Favoritenrolle gerecht und setzte sich nach relativ
kurzer Zeit durch, gewann die Begegnung
und wurde Meister in der
2. Kreisklasse Nord. Hier gratulieren wir recht herzlich.
Und
damit war es gegen 20:30 Uhr endlich Zeit für das Punkte-
Vorgabeturnier.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich auch ehemalige
und ausgeliehene Spieler in der Halle
eingefunden, die eigentlich
nur mal zum Training vorbei schauen wollten oder vorab per
Telefon
nachgefragt haben, ob sie denn auch mit spielen könnten. So traf
an diesem
Abend eine recht bunt zusammen gewürfelte Truppe
zum Turnier zusammen...
Elisa
hätte an diesem Abend die ausschließliche Spielklassen-
Regelung als Landesliga-
Spielerin recht hart getroffen, so daß
wir hier eine Einstufung nach TTR- Punkten in die
Herren
Kreisliga vorgenommen haben. Mit Matze, Torsten und Ricardo waren
drei Spieler
aus der Bezirksliga anwesend, so daß sich für
dieses Jahr folgende Punkte- Vorgaben
ergeben haben:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BOL |
|
|
|
0 |
|
|
|
|
|
|
|
BL |
Matze, Torsten, Ricardo |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
1.BK |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
2.BK |
|
|
|
3 |
|
0 |
|
|
|
|
|
KL |
Elisa |
|
|
4 |
|
1 |
|
0 |
|
|
|
1.KK |
Simon, Werner G., wW |
|
|
5 |
|
2 |
|
1 |
|
0 |
|
2.KK |
Toebbi, Maule, Werner K., Peter, Yannick |
|
|
6 |
|
3 |
|
2 |
|
1 |
|
3.KK |
|
|
|
7 |
|
3 |
|
3 |
|
2 |
|
4.KK |
Walter, Johannes |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5.KK |
|
Nach
Jugend- Pokalspiel, Punktspiel und Telefonaten standen zu
Turnierbeginn
14 Spieler in der Halle. Daher wurde folgender
Spielmodus festgelegt:
3 Vorgruppen; eine vierer und 2 fünfer Gruppen.
aus
der vierer- Gruppe kommen die ersten beiden
und aus den fünfer
Gruppen die ersten drei Spieler weiter.
Die stärksten 3 Spieler werden in die Gruppen gesetzt.
Die
4. und 5. stärksten werden in die Vorgruppen gelost
und
bestimmen so, welche Gruppen zu fünft spielen
die restlichen 9 Spieler werden in die Gruppen gelost.
Durch diese Auslosung entstanden drei Vorgruppen:
|
Gruppe Kreuz |
Gruppe Pik |
Gruppe Herz |
|
Elisa |
Werner G |
Simon |
|
Maule |
Ricardo |
wW |
|
Matze |
Peter |
Yannick |
|
Többi |
Walter |
Torsten |
|
Jojo |
|
Werner K. |
Die
Reihenfolge der Spieler in dieser Tabelle entspricht dem Ergebnis der
Vorrunde.
Viele Vorrundenspiele waren schon so interessant, daß
einige Spieler vor ihrem
nächsten Spiel erst noch der
Begegnung der anderen Spieler zugeschaut haben.
Trotzdem lag das
Ende der Vorrunde fast wieder in dem ursprünglich geplanten
Zeitrahmen.
Mit
drei Vorgruppen hat man normalerweise ein kleines Problem bei dem
Setzten
der Hauptrunde. Hier wurden aber die Vorgruppen
Größen berücksichtigt:
aus den 5er Gruppen kamen die ersten drei in die Hauptrunde.
Aus der 4er Gruppe kamen nur die ersten beiden in die Hauptrunde.
Die
Gruppen- Ersten der 5er- Gruppe mußten auf drittplazierte
treffen.
Daher wurden die Begegnungen 1 gegen 3 direkt gesetzt.
Die
Spieler aus der 4er- Gruppe durften erst im Finale auf einander
treffen.
Daher wurden diese in der Viertelfinal- Übersicht
auseinander gesetzt.
Die
Zweitplazierten aus den 5er Gruppen wurden den Spielern aus der
4er- Vorgruppe zugelost.
Für
die Trostrunde blieben somit aus jeder Vorgruppe 2 Spieler über.
Von
diesen 6 Spielern sind traten allerdings nur 3 an, so daß diese
in einer Gruppe Jeder gegen Jeden den Sieger der
Trostrunde
ausspielen konnten. Mit Torsten, Johannes und Walter
kam es
wieder zu Spielen mit den maximal möglichen
Vorgaben;
Torsten mußte beiden Gegnern 7 Punkte
vorgeben.
Walter und Johannes standen sich ohne Vorgabe
gegenüber. Am Ende hatte Johannes seinen
ersten Pokal bei
einem Herren Turnier des
TSV Gnarrenburg erreicht. Glückwunsch!
|
In
die Hauptrunde zogen fast alle üblichen |
|
Und
damit wurde
Elisa die
Siegerin des Punktevorgabe- Turniers 2013
>
Herzlichen Glückwunsch!
Die
(Jugend- Generationen sind die) Sieger des Abends: Jojo (Trostrunde),
Elisa (1.) & Ricardo (2.)
|
Bilder
vom Finale: Oben: |
|