Gnarrenburg, 29.03.13



Punkte- Vorgabeturnier der TT- Abteilung:


„Alte und neue Gesichter“ trafen aufeinander...


Nicht nur das Punkte- Vorgabeturnier stand an diesem Abend auf dem Terminzettel – nein,
gleich drei Termine galt es an diesem Abend unter einen Hut zu bringen. Aus diesem Grund
begann die erste Jungen- Mannschaft ihr Pokalspiel gegen die Gäste aus Sittensen schon


... und Jojo

Die Pokal- Punkte- Fabrik des Abends: Freddi...



gegen 17:30 Uhr. Diese Begegnung endete um 18:45 Uhr mit einem Sieg für unsere Erste.



Um diese Zeit waren auch bereits die meisten Herren der zweiten Mannschaft für den
nächsten Termin in der Halle, denn: Schon um 19:00 Uhr begann der zweite Mannschaft
mit Ihrem Punktspiel gegen den TTV Ober- Ochtenhausen, daß irrtümlich auch auf diesen
Tag gelegt wurde. Durch den um eine Stunde vorverlegten Spielbeginn und die Nutzung
möglichst vieler Tische sollte diese Begegnung möglichst schnell durchgespielt werden.

Bilder vom Punktspiel Gnarrenburg – Ober- Ochtenhausen (Doppel)




Eben noch im Pokal und jetzt in der 2.KK aktiv...

Dopel 3...


Doppel 2



Doppel 1





Da sich die Gäste an diesem Abend mit einem Unentschieden oder Sieg die Meisterschaft
in der 2. Kreisklasse sichern könnte, wollte der TTV auf Nummer sicher gehen und hat sich
daher nur auf drei Tische für die Begegnung eingelassen. Damit drohte sich der Beginn des

eigentlich für diesen Abend ausschließlich geplante Punkte- Vorgabeturniers sehr zu verzögern...


Trotz einiger länger dauernder Spiele wurde der TTV Ober- Ochtenhausen doch seiner
Favoritenrolle gerecht und setzte sich nach relativ kurzer Zeit durch, gewann die Begegnung
und wurde Meister in der 2. Kreisklasse Nord. Hier gratulieren wir recht herzlich.


Und damit war es gegen 20:30 Uhr endlich Zeit für das Punkte- Vorgabeturnier.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich auch ehemalige und ausgeliehene Spieler in der Halle
eingefunden, die eigentlich nur mal zum Training vorbei schauen wollten oder vorab per
Telefon nachgefragt haben, ob sie denn auch mit spielen könnten. So traf an diesem
Abend eine recht bunt zusammen gewürfelte Truppe zum Turnier zusammen...


Elisa hätte an diesem Abend die ausschließliche Spielklassen- Regelung als Landesliga-
Spielerin recht hart getroffen, so daß wir hier eine Einstufung nach TTR- Punkten in die
Herren Kreisliga vorgenommen haben. Mit Matze, Torsten und Ricardo waren drei Spieler
aus der Bezirksliga anwesend, so daß sich für dieses Jahr folgende Punkte- Vorgaben
ergeben haben:










BOL



0








BL

Matze, Torsten, Ricardo


1








1.BK



2








2.BK



3


0






KL

Elisa


4


1


0




1.KK

Simon, Werner G., wW


5


2


1


0


2.KK

Toebbi, Maule, Werner K., Peter, Yannick


6


3


2


1


3.KK



7


3


3


2


4.KK

Walter, Johannes










5.KK



Nach Jugend- Pokalspiel, Punktspiel und Telefonaten standen zu Turnierbeginn
14 Spieler in der Halle. Daher wurde folgender Spielmodus festgelegt:


Durch diese Auslosung entstanden drei Vorgruppen:

Gruppe Kreuz

Gruppe Pik

Gruppe Herz

Elisa

Werner G

Simon

Maule

Ricardo

wW

Matze

Peter

Yannick

Többi

Walter

Torsten

Jojo


Werner K.

Die Reihenfolge der Spieler in dieser Tabelle entspricht dem Ergebnis der Vorrunde.
Viele Vorrundenspiele waren schon so interessant, daß einige Spieler vor ihrem
nächsten Spiel erst noch der Begegnung der anderen Spieler zugeschaut haben.
Trotzdem lag das Ende der Vorrunde fast wieder in dem ursprünglich geplanten Zeitrahmen.


Mit drei Vorgruppen hat man normalerweise ein kleines Problem bei dem Setzten
der Hauptrunde. Hier wurden aber die Vorgruppen – Größen berücksichtigt:


Für die Trostrunde blieben somit aus jeder Vorgruppe 2 Spieler über.
Von diesen 6 Spielern sind traten allerdings nur 3 an, so daß diese
in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ den Sieger der Trostrunde
ausspielen konnten. Mit Torsten, Johannes und Walter kam es
wieder zu Spielen mit den maximal möglichen Vorgaben;
Torsten mußte beiden Gegnern 7 Punkte vorgeben.
Walter und Johannes standen sich ohne Vorgabe
gegenüber. Am Ende hatte Johannes seinen
ersten Pokal bei einem Herren Turnier des
TSV Gnarrenburg erreicht. Glückwunsch!


In die Hauptrunde zogen fast alle üblichen
Verdächtigen ein. Die Auslosung brachte
dabei interessante Begegnungen... auch
„schon lang vergangener Jugend- Tage“
hervor:

Der Weg in das Finale war für
beide Teilnehmer nicht einfach.

An diesem Abend kam es zu einem
Finale, daß es in der Jugendzeit bei
nahezu jeder Gelegenheit gegeben
hat. Für eine Herren- Turnier war es
eine Premiere:

Elisa und Ricardo sollten den Turniersieg
untereinander ausspielen. Beide sind zur
Zeit an andere Vereine ausgeliehen und
hatten außer am vorherigen Donnerstag
lange nicht mehr miteinander trainiert oder
gegeneinander gespielt. Und trotzdem
entwickelte sich gleich wieder ein relativ
enges Spiel, in dem beide die Schwächen
des / der anderen ausnutzen konnte.

Das Spiel endete nach vielen schönen
Ballwechseln mit 11zu9 im fünften Satz...


Und damit wurde
Elisa die Siegerin des Punktevorgabe- Turniers 2013
–> Herzlichen Glückwunsch!

Die (Jugend- Generationen sind die) Sieger des Abends: Jojo (Trostrunde), Elisa (1.) & Ricardo (2.)



Bilder vom Finale:

Oben:
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann wird jeder Ball offensiv gespielt...